• So. Apr 28th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

PKW-Brand in Garage in Magdeburg

Apr 19, 2021 #Brand, #Magdeburg

Am 17.04.2021 kam es gegen 04:00 Uhr im Bereich Olvenstedt in Magdeburg zu einem PKW-Brand.

Samstagfrüh kam es in einem Garagenkomplex zu einem PKW-Brand. Ein Zeuge meldete ungewöhnliche Geräusche auf einem Garagenkomplex in der Hans-Grade-Straße. Eine Nachschau ergab, dass aus einer Garage eine starke Qualmentwicklung wahrgenommen werden konnte. Durch die Feuerwehr wurde die Garage gewaltsam geöffnet. In der Garage brannte ein PKW der Marke Citroen.

Ein Übergreifen des Feuers auf andere Garagen konnte verhindert werden. Jedoch entstand in den benachbarten Garagen ein Schaden durch die hohe Rußentwicklung. Die aktuellen Ermittlungen ergaben, dass als Brandursache ein technischer Defekt in Frage kommt. Durch die Feuerwehr wurde der Sachschaden auf einen mittleren vierstelligen Betrag beziffert. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert