• Sa. Apr 27th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Betrunkene Jäger ballern in Wald bei Theeßen im Jerichower Land

Apr 18, 2021 #Jerichower Land, #Theeßen

Durch eine Zeugin wurden, im Bereich des Waldstücks in Theeßen, mehrere Schüsse akustisch wahrgenommen.

Nach einer taktischen Annährung an das besagte Gebiet, konnten im Bereich einer Jagdhütte mehrere zum Teil stark alkoholisierte Personen festgestellt werden. Im Rahmen der Klärung des Sachverhaltes stellte sich heraus, dass vier der Personen Jäger sind und in dem Bereich die Jagd ausgeübt haben.

Bei der Überprüfung der Waffen stellten die Beamten fest, dass die genutzten Waffen teilweise nicht ordnungsgemäß entladen und in einem verschlossenen Waffenschrank gelagert wurden. Da der 31-jährige und 54-jährige Eigentümer der Waffen zusätzlich alkoholisiert waren, wurden drei Langwaffen, eine halbautomatische Pistole und ein Revolver zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

Gegen die beiden Jäger wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und es erfolgte eine Mitteilung über den festgestellten Sachverhalt an die Waffenbehörde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert