• Do. Dez 1st, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

19 Ermittlungsverfahren nach Abifeier in Magdeburg

Apr 23, 2022

Am Freitag, den 22.04.2022, sicherten Beamte des Polizeireviers Magdeburg mit Unterstützung der Landesbereitschaftspolizei die Feierlichkeiten der Abiturienten der Gymnasien der Landeshauptstadt Magdeburg, welche vorrangig im Rothehornpark, auf der Festwiese hinter dem Heinrich- Heine- Platz stattfanden, ab. In der Spitze nahmen bis zu 500 Personen an den Feierlichkeiten teil. Der Verlauf kann als weitestgehend störungsfrei und friedlich bezeichnet werden.

Insgesamt wurden 19 Ermittlungsverfahren u.a. wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und zwei Körperverletzungsdelikten eingeleitet. Zudem mussten zwei 18- jährige Personen aufgrund des übermäßigen Alkoholkonsums durch Rettungskräfte ambulant behandelt werden. Zum Einsatz kam auch die mobile Wache der Regionalbereichsbeamten, welche im Bereich der Sternbrücke als Informationspunkt genutzt wurde.

Die Bediensteten des Polizeireviers Magdeburg wünschen den angehenden Abiturienten viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert