• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Fünf Verletzte bei Unfall in Halberstadt

Okt 14, 2022 ,

Am 13.10.2022 wurden vier Personen infolge eines Verkehrsunfalls zum Teil schwer verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr eine 47-Jährige mit einem Pkw Kia vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Straße des 20. Juli. Dabei übersah sie gegen 17:50 Uhr einen 72-jährigen Radfahrer. Beim Versuch, den Kia abzustoppen, hat die 47-Jährige offensichtlich das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt, sodass sie gegen das Elektrofahrrad stieß und in weiterer Folge mit einem Pkw Mazda auf der Straße des 20. Juli kollidierte. Bei dem Unfall verletzte sich der Radfahrer schwer. Die 47-Jährige, deren 73-jährige Beifahrerin sowie eine weitere 21-jährige Insassin verletzten sich leicht. Die 52-jährige Mazdafahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Die fünf Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert