In der Gemeinde Möser im Jerichower Land wurde heute ein wichtiger Meilenstein für den Sport und die Gemeinschaft in der Region gesetzt. Die feierliche Eröffnung markiert den erfolgreichen Abschluss der umfangreichen Umbaumaßnahmen an der Einfeldsporthalle sowie den Neubau des angeschlossenen Sozialtraktes.
Die Maßnahme ist Teil des kommunalen Sportstättenbauprogramms und wurde mit Unterstützung von Landesmitteln in Höhe von knapp einer Million Euro realisiert. Ziel des Projektes war es, den Erhalt und die Weiterentwicklung der sportlichen Infrastruktur zu sichern und optimale Voraussetzungen für den Breiten- und Schulsport in der Region zu schaffen.
Staatssekretär Klaus Zimmermann würdigte das Engagement der Gemeinde vor Ort: „Mit der modernisierten Halle und dem neuen Sozialtrakt schaffen wir ein Umfeld, das Sport, Bewegung und ein gemeinschaftliches Miteinander fördert – für Kinder, Vereine und Bürgerinnen und Bürger der gesamten Gemeinde. Ich freue mich, dass dank des Einsatzes vieler Beteiligter und der Unterstützung des Landes diese Baumaßnahmen umgesetzt werden konnten und nun eine zeitgemäße Sporthalle zur Verfügung steht.“