• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

94.500 Euro Fördermittel für Tennisclub Grün-Weiß Gardelegen

Nov 8, 2022

Der Tennisclub Grün-Weiß Gardelegen e. V. im Altmarkkreis Salzwedel kann mit finanzieller Unterstützung von Stadt und Land sein Vereinsheim sanieren. Sportministerin Dr. Tamara Zieschang übergab am heutigen Montag einen Fördermittelbescheid in Höhe von rund 94.500 Euro. Das entspricht etwa der Hälfte der Gesamtkosten für die Bauarbeiten an der Tennisanlage „Am Erlebnisbad“.

Sportministerin Dr. Tamara Zieschang: „Vereinssport bringt nicht nur Bewegung und Ausgleich im Alltag. Genauso wichtig ist, dass er Menschen zusammenbringt. Deswegen braucht ein Verein nicht nur gute Trainingsplätze, sondern auch Räume zum geselligen Beisammensein. Es freut mich, dass der TC Grün-Weiß Gardelegen sein Vereinsheim modernisieren kann – und das Land einen Teil dazu beiträgt.“

Geplant ist unter anderem, die beiden Vereinsräume sowie die Küche und den Fitnessraum umzubauen. Zudem soll ein weiterer Vereinsraum entstehen. Auch die Wärmedämmung der Außenwände sowie Elektroleitungen, Wasser- und Abwasserleitungen sollen saniert und modernisiert werden.

Der Tennisclub Grün-Weiß Gardelegen hat derzeit 65 Mitglieder, darunter sind 27 Kinder und Jugendliche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert