• Do. Aug 11th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Polizei in Magdeburg stellt flüchtige Tatverdächtige mit Einbruchswerkzeug

Okt 22, 2020

Am 21.10.2020, gegen 02:30 Uhr stellte die Polizei zwei männliche Personen im Bereich Alt Salbke fest, welche diverses Einbruchswerkzeug mit sich führten.

Polizeibeamte in Zivil wurden auf zwei Radfahrer aufmerksam. Als sich die Beamten den Männern als Polizisten zu erkennen gaben, versuchten die beiden Männer zu flüchten. Die 34 und 30-jährigen Männer konnten zeitnah angehalten und kontrolliert werden.

Bei der Inaugenscheinnahme beider Rucksäcke fanden die Polizisten diverses Werkzeug, welches häufig auch für Einbruchsstraftaten genutzt wird. Die Werkzeuge wurden sichergestellt.

Im Zuge weiterer Ermittlungen wird nun geklärt, ob die beiden Magdeburger im Zusammenhang mit einer Reihe von Einbrüchen und Diebstählen in der jüngsten Vergangenheit im Südosten der Landeshauptstadt stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.