• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Betrunkener LKW-Fahrer verursacht Unfall bei Brumby

Okt 22, 2020 ,

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Landstraße 63, auf Höhe der Abfahrt A14 zu einem Unfall, bei welchem auch der Straßenbelag beschädigt wurde.

Laut Zeugenaussagen hatte ein LKW, der schon auf der A14 in leichten Schlangenlinien unterwegs war, die Autobahn auf Höhe der Anschlussstelle verlassen und als Linksabbieger auf der Landstraße die Kontrolle über den Sattelzug verloren. Das Fahrzeug rutschte in den Graben und stellte sich quer zur Fahrbahn. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Beim Versuch sich selbst aus der misslichen Lage zu befreien, wurde die Fahrbahn und der Straßengraben beschädigt.

Das Fahrzeug kam allerdings ohne Hilfe nicht wieder auf die Fahrbahn. Die Unfallaufnahme gestaltet sich wegen der Sprachbarriere des rumänischen Fahrers schwierig. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,81 Promille. Das Fahrzeug wurde durch eine Fachfirma geborgen.

Der 55-jährige Fahrer wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, darf aber in Deutschland bis auf weiteres kein Kraftfahrzeug mehr führen.

Foto Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert