• Do. Aug 18th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

500 Euro aus Kasse eines Blumengeschäfts in Gardelegen geklaut

Okt 22, 2020 ,

Bei einem Blumengeschäft in Gardelegen in der Ernst-Thälmann-Straße wurde aus der Kasse etwa 500,- Euro Bargeld entwendet. Die Geschäftsinhaberin des Ladens wurde durch eine männliche Person abgelenkt die vorgab etwas kaufen zu wollen.

Während des Verkaufsgesprächs begab man sich auch aus dem Laden heraus, um die Ware vor dem Geschäft anzusehen. Dies nutzte eine zweite männliche Person dazu in den Laden zu gehen und das Bargeld aus der Kasse zu entwenden.

Die eine männliche Person soll ca. 1,70 bis 1,80 m groß gewesen sein, hatte schwarze hinten kurz rasierte Haare und trug eine rote Steppweste. Während die zweite Person auf etwa 1,90 m geschätzt wurde und eine dunkle Jogginghose sowie ein Basecap trug.

Eine sofortige Einleitung von Fahndungsmaßnahmen im Umkreis des Geschäftes führte nicht zur Ergreifung der Täter. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Strafanzeige wurde aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.