September 20, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann in Stendal wirft Glasflaschen aus der 11. Etage eines Hochhauses – Polizei “erschnuppert” bei Kontrolle seiner Wohnung Cannabis

Ein 28-jähriger Mann warf am Montagnachmittag Glasflaschen aus dem Fenster der 11ten Etage auf die Straße. Die herbeigerufenen Polizeibeamten ließ er nicht in die Wohnung, daher wurde der Schlüsseldienst mit der Öffnung der Tür beauftragt. Cannabisgeruch schlug ihnen entgegen, der Mann wurde zunehmend aggressiver und drohte den Beamten an, sie zu erschießen. Ein zusätzlich durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,89Promille. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstand, Eingriff in den Straßenverkehr und den Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.