• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mülltonnen in Weißenfels und Zeitz brannten

Nov 8, 2020 #Brand, #Weißenfels, #Zeitz

Aus unbekannten Gründen gingen am Wochenende mehrere Mülltonnen in Flammen auf. 

Am Sonntagmorgen gegen 02:37 Uhr brannte eine gelbe Tonne in Zeitz, Roßmarkt. Anwohner wurden durch Detonationsgeräusche aufmerksam, die wohl von Spraydosen in einer brennenden Wertstofftonne herrührten. Eine nahe Hausfassade wurde angerußt. 

In der Teucherner Mühlstraße gingen am Samstagabend 20:51 Uhr drei Tonnen in Flammen auf. Die Feuerwehr löschte.

Am 07.11.2020 gegen 02:07 Uhr brannte in der Naumburger Straße von Weißenfels eine Mülltonne ab, wodurch die Fassade des Hauses verrußt wurde. Kurz zuvor habe eine lärmende Personengruppe Feuerwerkskörper in Bereich der Kreuzung Naumburger Straße / kleine Deichstraße gezündet. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert