• Do. Jun 20th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brennender Müllcontainer in Löderburg

Dez 29, 2020 #Brand, #Löderburg

Am frühen Dienstagmorgen, um 01.40 Uhr, wurde der Brand eines Müllcontainers in der Friedensstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr die Löscharbeiten bereits beendet. Der Müllcontainer wurde durch das Brandgeschehen vollständig zerstört.

Während der Löscharbeiten war eine männliche Person am Brandort, um sein Kraftfahrzeug aus dem Gefahrenbereich zu entfernen. Diese Person äußerte gegenüber dem Einsatzleiter, dass er kurz zuvor einen Knall wahrgenommen hat. Die Personalien dieser Person konnte durch die Beamten nicht aufgenommen werden, da er sich bei Eintreffen bereits vom Brandort entfernt hatte. Von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung wird derzeit ausgegangen.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen, also auch der Mann mit dem Fahrzeug, melden sich bitte bei der Polizei des Salzlandkreises. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-​3790.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert