• Di. Jun 28th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Alkoholverkaufsverbot ab 22 Uhr: Polizei und Ordnungsamt in Burg kontrollieren

Mai 24, 2022 ,

Gemeinsam mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Burg wurde im Rahmen der Amtshilfe die Einhaltung der „Allgemeinverfügung“ (Verbot des Außerhausverkaufes von alkoholischen Getränken nach 22:00 Uhr) kontrolliert.

Es wurde u.a. der Spätshop in der Schartauer Str. kontrolliert. Mit dem Inhaber wurde nochmals Rücksprache bezüglich der Einhaltung geführt. Dieser versicherte keinen Alkohol ab 22 Uhr zu verkaufen. Nach einer Fußstreife im Innenstadtbereich wurde der Spätshop nochmal kurz in Augenschein genommen. Es konnten keine Verstöße festgestellt werden.

Das Ordnungsamt der Stadt Burg wird zu unregelmäßigen Zeiten gemeinsam mit der Polizei die Einhaltung der Allgemeinverfügung überwachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.