• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Vögel ausgewichen: Hubschrauber in Amusstedt im Harz abgestürzt

Jun 27, 2022

Am Samstag um 15:36 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass ein Hubschrauber „Hughes 300“ im Landeanflug zwei Vögeln ausgewichen und dabei aus einer Höhe von 4-5 Metern abgestürzt sei. Der Pilot versuchte noch durch verschiedene Flugmanöver seinen Hubschrauber abzufangen. Am Hubschrauber entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Pilot erlitt nur eine Schnittwunde durch gesplittertes Glas. Sein Passagier blieb unverletzt. Das Luftfahrtbundesamt in Braunschweig wurde durch die Flugplatzleitung informiert und ermittelt in eigener Zuständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.