• Mo. Apr 29th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Wiesenbrand in Osterwieck durch Pyrotechnik

Jul 21, 2022 #Brand, #Osterwieck

Am 21.07.2022 gegen 00:10 Uhr kam es in Osterwieck in der Bahnhofsstraße, Nähe Hagebaumarkt zu einem Brand einer Grünfläche von über 14.000 qm. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Feuerwehr war mit 51 Kammeraden im Einsatz. Während der Löscharbeiten wurde Pyrotechnik gefunden. Durch Zeugenaussagen wurde bestätigt, dass diese auch zum Einsatz kamen. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung und werten Spuren aus.  

Die Polizei sucht Zeugen die Angaben zur Tat oder Tätern machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer: 03941/ 674 293 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert