• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Leerstehende Schule in Aken brannte

Nov 2, 2022 ,

In einem ehemaligen und derzeit leerstehenden Schulgebäude in der Straße des Friedens in Aken brach in den Morgenstunden des 02.11.2022 ein Brand aus. Gegen 7 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert und trafen recht zügig am Ort des Geschehens ein. Hier drangen bereits Rauchschwaden aus den Fensters eines Raumes im zweiten Stock. Die Flammen im Inneren konnten schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei der anschließenden Begehung konnte festgestellt werden, dass Unrat und alte Mobiliarteile in Brand geraten waren. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert