• Mi. Aug 10th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Polizei in Magdeburg stellt Täter mit entwendetem PKW neben einem aufgebrochenen PKW

Aug 26, 2020 ,

Am heutigen Tag, Mittwoch d. 26.08.2020, gegen 01:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass eine verdächtige Person im Stadtteil Reform mehrere Autos augenscheinlich auf ihre Verschlusssicherheit überprüft.

Vor Ort konnte ein 36-​Jähriger polnischer Staatsbürger, angetroffen werden. Die Überprüfung durch Polizeibeamte vor Ort ergab, dass der Beschuldigte mit einem VW Polo unterwegs war, welches in Fahndung stand. Der VW Polo wurde am 25.08.2020 in Niedersachsen entwendet.

In unmittelbarer Nähe stand ein aufgebrochener Smart. Aus diesem Fahrzeug wurden nach ersten Erkenntnissen Kleidung und Lebensmittel entwendet. Diese befanden sich zum Zeitpunkt der Kontrolle bei der Tatverdächtigen Person.

Der Tatverdächtige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und bereits durch Kräfte der Kriminalpolizei vernommen.

Der in Fahndung stehende VW Polo konnte bereits an den Halter übergeben werden.

Der Smart wurde zunächst zur Spurensicherung sichergestellt.

Eine Prüfung zur Vorführung beim dem zuständigen Haftrichter ist für den heutigen Tag noch vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.