• Mi. Dez 7th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Baumaterialien von Baustelle in Magdeburg entwendet – Diebe gestellt

Sep 10, 2020 ,

Am 09.09.2020, gegen 23:00 Uhr, entwendeten zwei Täter Baumaterialien von einer Baustelle in Magdeburg-​Nordwest. Wenige Stunden später konnten die Täter ermittelt und das Diebesgut an die Baufirma zurückgegeben werden.

Ein aufmerksamer Zeuge, welcher mit seinem Hund spazieren ging, konnte Personen auf einer Baustelle im Lorenzweg beobachten. Diese verhielten sich deutlich auffällig und legten mehrere Säcke Mörtel und Gitterroste vor den Bauzaun der Baustelle. Der Zeuge konnte erkennen, dass der Bauzaun hierfür aufgebogen wurde. Weiterhin befand sich vor der Baustelle ein SUV der Marke Kia mit Anhänger, wobei es sich augenscheinlich um das Fahrzeug der mutmaßlichen Diebe handelte. Beim Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits verschwunden

Durch intensive Ermittlungsarbeit konnte das Täterfahrzeug am Donnerstagmorgen auf einem Grundstück im Stadtteil Nordwest aufgefunden und die Täter bekannt gemacht werden. Es handelte sich um zwei Magdeburger im Alter von 31 und 52 Jahren. Die Diebe räumten die Tat ein. Weiterhin wurden die entwendeten Baumaterialien aufgefunden und an die geschädigte Baufirma übergeben.

Die beiden Täter wurden von der Polizei vorläufig festgenommen.

Nach sachleitender Entscheidung der Staatsanwaltschaft wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert