• Di. Apr 23rd, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Flak-Granate in Mücheln gefunden

Sep 22, 2020 #Flak, #Mücheln

Am Montag, den 21.09.2020 wurde bei Feldarbeiten ein Kampfmittel freigelegt. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes Sachsen-Anhalt (KBD) identifizierte bereits am gestrigen späten Nachmittag (gegen 17:30 Uhr) den Fund als 10,5 Flak-Granate. Diese wurde vor Ort und vor unberechtigtem Zugriff gesichert. Es erfolgten Sperrungen im Umkreis von 500 Metern des Fundortes. Dies betraf die Branderodaer Straße und einige Radwege.

Bei der Evakuierung und Absperrung der Gefahrenlage unterstützten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mücheln.

Die Flak-Granate wurde heute, den 22.09.2020 ca. 10:18 Uhr erfolgreich gesprengt. Die Sperrmaßnahmen wurden aufgehoben. Es besteht keine Gefahr mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert