• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Drogen und Böller bei Razzia in Siestedt in der Börde gefunden

Feb 9, 2022 ,

Bei einer Durchsuchung eines Objekts in Siestedt wurden Betäubungsmittel, Waffen und auch Sprengstoff gefunden. Gemäß Durchsuchungsbeschluss wurde vermutet, dass Gegenstände aus Diebstahlshandlungen beim Beschuldigten gefunden werden könnten. Gleich zu Beginn jedoch stolperten die Kriminalbeamten über ein Aufzuchtzelt für Hanfpflanzen. Im ersten Obergeschoss und im Dachgeschoss konnten die Ermittler dann jeweils eine Indoor Plantage lokalisieren und zudem auch Waagen und anderes Zubehör für die Portionierung von Betäubungsmitteln.

Neben einigen Marihuana Blüten wurde ein Kilogramm Amphetamin sichergestellt. Dabei lagen auch ein verbotenes Butterflymesser sowie ein Elektroschocker. In einem anderen Zimmer lagen zwei Stäbe industrieller Sprengstoff, in denen die Zünder eingesteckt waren. Die Staatsanwaltschaft beantragte für den 31jährigen Tatverdächtigen Untersuchungshaft, die durch das Amtsgericht Haldensleben angeordnet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.