• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Burgenlandkreis erreicht kritischen Inzidenz-Wert

Okt 19, 2020 #Burgenlandkreis, #Corona

Als erster Landkreis in Sachsen-Anhalt hat der Burgenlandkreis beim Inzidenzwert die kritische Grenze von 35 überschritten und liegt jetzt 39,17. Über das Wochenende und am Montag waren 29 neue Infektionsfälle hinzugekommen.

Ab 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner sollen nach den Beratungen zwischen Bund und Ländern zusätzliche Beschränkungen gelten. Schon am Freitag hatte der Burgenlandkreis private Feiern auf 25 Personen begrenzt, da viele Infektionsfälle hierauf zurückzuführen sind. Ob es weitere Einschränkungen geben wird, hängt von der weiteren Entwicklung ab und soll noch mit der Landesregierung abgestimmt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert