• Di. Aug 16th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Leerstehendes Einfamilienhaus in Aschersleben brannte

Okt 20, 2020

Am frühen Dienstagmorgen wurde im Bereich des Zollberges eine starke Rauchbildung bemerkte. Bei der Absuche nach der Quelle wurden aus dem Obergeschoss eines Einfamilienhauses schwarze Rauchschwaden festgestellt. Auf Klingeln und Klopfen öffnete niemand, die zwischenzeitlich eingetroffene Feuerwehr öffnete die Haustür und begann sofort mit den Löscharbeiten des Schwelbrandes.

Ersten Ermittlungen und Umfeldbefragungen zufolge war das Haus seit kurzem unbewohnt. Personen konnten im Objekt nicht festgestellt werden. Die Brandausbruchsstelle wurde im Schlafzimmer des Hauses geortet. Das Objekt wurde noch in der Nacht provisorisch gesichert und am Dienstag die Brandursachenermittlung durchgeführt. Ein Schadensausmaß kann derzeit nicht beziffert werden. Das Ergebnis der Ermittlungen steht noch aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.