• Do. Aug 11th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Steigende Corona-Zahlen: Burgenlandkreis schränkt Feiern und Veranstaltungen ein

Okt 16, 2020

Die steigenden Infektionszahlen mit dem Corona-Virus haben nun auch auf den ersten Landkreis in Sachsen-Anhalt Einfluss. Der Burgenlandkreis mit Naumburg, Weißenfels und Zeitz führt Beschränkungen ein.

Bei fachkundiger Organisation ist in geschlossenen Räumen eine Teilnehmerzahl von 100 Personen bzw. im Freien eine Teilnehmerzahl von 250 Personen zulässig. Dies gilt nicht für Zusammenkünfte mit Angehörigen aus maximal zwei Haushalten oder mit nahen Verwandten sowie deren Ehe- und Lebenspartnern. Geschäftliche Veranstaltungen, aber auch Veranstaltungen von Vereinen und Organisationen unter freiem Himmel sind auf 500 Personen, in geschlossenen Räumen auf 100 Personen begrenzt. Hierzu hat Landrat Götz Ulrich eine Allgemeinverfügung erlassen, die ab sofort und vorerst beschränkt auf die nächsten zwei Wochen gilt.

Ulrich: „Die Infektionszahlen im Burgenlandkreis sind in den letzten Tagen sehr deutlich angestiegen. Wir bewegen uns am Wochenende in Richtung der ersten wichtigen Marke von 35 Fällen je 100.000 Einwohner, an der Bund und Länder weitere Einschränkungen vornehmen. Leider sind viele Infektionsfälle bei uns auf private Feiern und Feste zurückzuführen. Zu viele Menschen gehen zu unbedarft mit der Situation um.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.