• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Leerstehendes Haus in Gommern im Jerichower Land brannte

Jan 7, 2021 ,

Feuerwehr und Polizei rückten am Dienstagabend zu einem Brand eines seit etwa 20 Jahren leerstehenden Hauses im Schwarzen weg aus. Eine Zeugin nahm Brandgeruch wahr und konnte schließlich das brennende Objekt feststellen. Die dann alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer, das sich vom Erdgeschoss zum Obergeschoss ausbreitete, erfolgreich löschen. Verletzt wurde niemand.

Dass das Feuer mutwillig gelegt wurde wird nicht ausgeschlossen. In letzter Zeit waren vermehrt Personen im bzw. am Haus beobachtet worden, so Zeugen. Außerdem wurden vor der Feststellung des Brandes Knallgeräusche gehört.

Die Feuerwehren aus Gommern und Dannigkow waren mit 46 Kameraden und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert