• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mit geklauter Simson betrunken durch Merseburg

Jan 6, 2021 ,

Gestern Abend gegen 20:40 Uhr wollte eine Polizeistreife in der Straße des Friedens in Merseburg ein Moped Simson anhalten und deren Besatzung, zwei männliche Personen, kontrollieren. Der Fahrzeugführer ignorierte die Anhaltsignale der Polizei und fuhr in Richtung Frankleben weiter.

Die Polizei folgte dem Zweirad. In der Nauendorfer Straße von Frankleben tuschierte das Moped einen nachfahrenden Funkstreifenwagen. Das Moped und dessen Besatzung stürzten. In der Folge entfernte sich dessen Fahrer (32) zu Fuß vom Ort, konnte jedoch wenige Meter entfernt von Polizeibeamten eingeholt und festgehalten werden.

Es stellte sich fortfolgend heraus, dass das Moped gestohlen war, dessen Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über einem Promille aus.

Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen. Die Simson wurde an den Eigentümer übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.