• Di. Feb 27th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Nachbarn in Nienburg beschweren sich über Lärm – Polizisten riechen Cannabis an der Wohnungstür

Jan 13, 2021 #Cannabis, #Nienburg

Am späten Dienstagabend kam es Nienburg im Salzlandkreis zu einer Lärmbelästigung, welche durch einen Zeugen zur Anzeige gebracht wurde. Anschließend wurde Kontakt zum Mieter der betreffenden Wohnung aufgenommen. Als die Wohnungstür geöffnet wurde, nahmen die eingesetzten Beamten einen starken Geruch von Cannabis wahr. Nach einer freiwilligen Inaugenscheinnahme der Wohnung konnten drei Personen festgestellt werden. Auf dem Wohnzimmertisch lag eine geringe Menge Cannabis. In einem Aschenbecher lag ein Joint mit Cannabis. Es erfolgte eine ordnungsgemäße Rechtsbelehrung und die Sicherstellung der Betäubungsmittel. Der 21-​Jährige gab an, dass die Betäubungsmittel ihm alleine gehören. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das BtMG eingeleitet. Im Anschluss wurden die Personen nochmals zur Ruhe ermahnt und über die aktuellen Corona Bestimmungen aufgeklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert