• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Wohnhaus in Pretzier in der Altmark angebrannt

Jan 4, 2021 ,

Am Vormittag des 03.01.2021 kam es in der Ortslage Pretzier zum Brand eines Wohnhauses. Der Brand wurde durch einen Kraftfahrer entdeckt, der dort zufällig vorbeigefahren ist.

Der Kraftfahrer betätigte unmittelbar am Feuerwehrgerätehaus den Feuermelder, wodurch die Sirenen in Pretzier ausgelöst wurden. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pretzier eilten zum Feuerwehrgerätehaus und organisierten die Brandbekämpfung. Die Bewohner des brennenden Hauses wurden durch eine Nachbarin alarmiert und aus dem Haus geholt. Dadurch kamen Personen nicht zu Schaden. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht.

Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Die Kriminalpolizei wird weitere Ermittlungen führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert