• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Tuningszene an der Rappbodetalperre: 70 Personen festgestellt

Mrz 7, 2021

Am 06.03.2021 konnten währen der routinemäßigen Kontrolle des Tunnels an der Rappbodetalsperre gegen 21:20 Uhr ca. 50 Fahrzeuge und inklusive ihrer Nutzer (etwa 70 Personen) festgestellt werden.

Durch die baulichen Gegebenheiten hielten und parkten ein Großteil der Fahrzeuge auf der Fahrbahn der L96. Die Beamten mussten zur Durchsetzung ihrer Maßnahmen den Tunnel kurzzeitig sperren.

Nachdem die Personalien einiger „Falschparker“ erhoben wurden, sprach sich dies bei den Anwesenden herum und die Situation entschärfte sich. Nach und nach verließen die Fahrzeuge den Bereich, so dass der Tunnel wieder freigegeben werden konnte.

Für den Anliegerverkehr, den ÖPNV und für Einsatzfahrzeuge der Rettungsdienste bestand keinerlei Einschränkungen während der polizeilichen Maßnahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert