• So. Apr 28th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Supermarkt-Einbrüche in Egeln und Aschersleben im Salzlandkreis

Mai 16, 2021 #Aschersleben, #Egeln, #Einbruch

Bislang unbekannte Täter versuchten, in der Nacht vom Freitag zum Samstag, in den Edeka-Markt in Egeln einzudringen. Um die Eingangstür zu überwinden nahmen sie einen vor Ort befindlichen Gullydeckel und versuchten damit die Scheibe der Zugangstür zu zerstören. Diese hielt jedoch stand und der oder die Täter mussten den Tatort ohne Beute verlassen. Die Tat muss im Zeitraum vom 14.05.2021, 20:30 Uhr bis zum 15.05.2021, 05:30 Uhr geschehen sein, da der Markt in diesem Zeitraum geschlossen hatte.

Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Durch eine Mitarbeiterin des Ladengeschäftes in der Mehringer Straße in Aschersleben erhielt die Polizei die Mitteilung, dass die Seiteneingangstür zu den Geschäftsräumen aufgebrochen wurde. Der oder die unbekannten Täter drangen in das Innere ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen einen Tresor mit dem darin befindlichen Bargeld.

Zur Spurensicherung wurden die Spezialisten der Kriminaltechnik hinzugezogen und umfassende Ermittlungen aufgenommen.

Die Tat muss im Zeitraum von Samstag 20:00 Uhr bis Sonntag 04:30 Uhr stattgefunden haben.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert