Juli 29, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Lkw stoppt Geisterfahrer auf der A2 bei Magdeburg – Fahrer war offenbar verwirrt

18.06.2021, 00:42 Uhr BAB 2 auf Höhe der Ortslage Magdeburg Rothensee

Ein „Geisterfahrer“ befuhr in der Nacht die BAB 2 auf der Richtungsfahrbahn Hannover in Richtung Berlin. Durch einen umsichtigen LKW-Fahrer konnte dieser auf Höhe der Ortslage Magdeburg Rothensee gestoppt werden ohne dass es zu einem Verkehrsunfall kam.

Der Fahrzeugführer ein 72-jähriger Magdeburger machte vor Ort einen verwirrten Eindruck. Dem älteren Herrn wurde die Sachlage geschildert und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Weiter wurde sein Führerschein sichergestellt.