Heute Nachmittag gegen 16:00 Uhr kam es auf der L 188 in Röcken, einem Ortsteil von Lützen, zu einem tragischen Unfall eines Polizeibeamten. Der 33-jährige Polizist befand sich im Dienst und war mit einem Krad unterwegs.
In der Ortschaft Röcken, in einer Linkskurve, kam der Beamte mit seinem Dienstkrad nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Bordstein, anschließend gegen ein Brückengeländer und dann gegen ein Schild. In der weiteren Folge stürzte er, wurde schwer verletzt und bewusstlos. Herbeigerufene Rettungskräfte führten Reanimationsmaßnahmen durch. Der Beamte verstarb dennoch an den schweren Verletzungen.
Wie es zu dem Unfall kam, ist nunmehr Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Die Polizei bittet um Verständnis, dass derzeit keine weiteren Informationen zu dem tragischen Unglück vermeldet werden können.
Im Zusammenhang mit dem Unfall werden weitere Zeugen gesucht, welche Angaben zum Geschehen machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345/ 224 1291 entgegen!