September 20, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Gegen Baum geprallt: schwerer Verkehrsunfall bei Vitzke in der Altmark

Auf der B248 kam es am gestrigen Tag zwischen Püggen und Kuhfelde, Abzweig Vitzke, zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher nicht geklärten Gründen kam hier ein 38-jähriger Fahrzeugführer mit einem PKW Mercedes A-Klasse nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nach dem Durchfahren einer Grünfläche auf einen Baum. Hier kam das Fahrzeug völlig zerstört hochkant zum Stehen. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Magdeburger Klinik geflogen wurde. Zuvor hatten ihn Ersthelfer, die auf das zerstörte Fahrzeug aufmerksam wurden, aus dem Fahrzeug geborgen. Die Feuerwehren aus Kuhfelde, Vahlfitz und Siedenlangenbeck waren mit 13 Kameraden am Unfallort. Der Unfallort wurde mit Hilfe einer Drohne durch Polizeibeamte fotografisch gesichert. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.