Juli 29, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mit dem Notfalllotse für den Ernstfall vorbereitet sein

Was tun, wenn der Notfall eintritt, wenn eine schwere Erkrankung oder ein Unfall das Leben ändert? Der „Notfalllotse“ des Landkreis Saalekreis und des mediaprint Verlages bietet einen Leitfaden zur Orientierung für die Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises, um für einen solchen Notfall besser vorbereitet zu sein. In der Broschüre finden Sie wichtige Rufnummern, Vordrucke für persönliche Daten oder Vorlagen zur Erstellung einer Vorsorgevollmacht und einer Patientenverfügung.

„Jeder von uns, egal ob alt oder jung, kann ganz plötzlich auf Hilfe angewiesen sein. Man hofft zwar, dass eine solche Situation nicht eintrifft, aber wenn doch, dann ist es gut, vorgesorgt zu haben“, betont Landrat Hartmut Handschak (parteilos) im Vorwort, denn mit diesen Informationen werden Angehörige und Freunde im Ernstfall entlastet.

Der Notfalllotse ist in allen Bürgerinformationen des Landkreises in Merseburg, Querfurt und Halle (Saale) zu erhalten.

Des Weiteren ist er hier online verfügbar www.total-lokal.de/notfalllotse-saalekreis

Foto: Landkreis Saalekreis