• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Wohnungsdurchsuchungen in Magdeburg nach Kat-Diebstählen

Jul 9, 2021 ,

Am Donnerstag, den 08.07.2021 wurden zwei Wohnungen, im Zusammenhang mit den in jüngster Vergangenheit begangenen Katalysatoren-Diebstählen, durchsucht.

Am 08.07.2021 konnte die Kriminalpolizei des Polizeireviers Magdeburg mit Unterstützung des Zentralen Kriminaldienstes und der Polizeiinspektion Zentrale Dienste, zwei Beschlüsse des Amtsgerichts Magdeburg umsetzen und im Stadtteil Rothensee zwei Wohnungen durchsuchen. Die Wohnungen werden jeweils von einem 58-jährigen und einem 31-jährigen Mann bewohnt. Beide stehen im Tatverdacht in der Vergangenheit diverse Katalysatoren aus Fahrzeugen entwendet zu haben. Die Beamten konnten bei den verwandten Tatverdächtigen zwei ausgebaute Katalysatoren und ein vermeintliches Tatwerkzeug sicherstellen. Ob das Tatwerkzug bei den jüngst stattgefundenen Taten verwendet wurde, müssen die kriminaltechnischen Auswertungen zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.