• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Täter nach Katalysatoren-Diebstahl in Magdeburg gestellt

Feb 6, 2022 ,

Am 05.02.2022, gegen 02:50 Uhr, wurde in der Straße „Am Polderdeich“ von einem geparkten PKW durch zwei Täter der Katalysator entfernt und entwendet.

Nach Zeugenhinweisen konnten noch in Tatortnähe zwei männliche Personen aus Magdeburg im Alter von 19 und 21 Jahren gestellt werden. Sie hatten zuvor mit entsprechendem Werkzeug von einem PKW Skoda den Katalysator entfernt und diesen in den von ihnen genutzten PKW zum Abtransport verstaut. Im PKW wurden drei weitere Katalysatoren aufgefunden und im Nahbereich zwei weitere PKW an denen ebenfalls die Katalysatoren entfernt worden waren. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Einleitung von Ermittlungsverfahren wurden die Männer entlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.