• Mi. Nov 30th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Love-Music-Festival in Magdeburg: Drogen, Diebstahl, über den Zaun klettern

Am Wochenende vom 24.06.-26.06.2022 fand im Elbauenpark Magdeburg das Love Music Festival 2022 statt. Bei grundsätzlich friedlichem Verlauf kam es jedoch zu vereinzelten Polizeieinsätzen.

Durch das Sicherheitspersonal wurden insofern mehrfach Personen festgestellt, welche unerlaubt über die Umzäunung kletterten und das Festival ohne gültige Eintrittskarte besuchen wollten. Den jeweiligen Personen wurden Platzverweise erteilt und seitens des Veranstalters die entsprechenden Strafanzeigen wegen Erschleichen von Leistungen erstattet.

Auf und auch vor dem Festivalgelände kam es wiederholt zu Diebstahlshandlungen. Neben Handtaschen, Geldbörsen, Mobiltelefonen und anderen persönlichen Gegenständen wurden auch Getränke von Bierwagen sowie angeschlossene Fahrräder im Außenbereich entwendet.

Im Rahmen der Zutrittskontrollen stellte das Sicherheitspersonal bei mehreren Besuchern Betäubungsmittel fest, welche diese z. T. am Körper versteckt auf das Gelände „schmuggeln“ wollten. Auch hier wurden Strafanzeigen gefertigt und die Betäubungsmittel beschlagnahmt.

Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert