• Do. Aug 18th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Jugendliche am Hasselbachplatz in Magdeburg greift Polizisten an

Jun 28, 2020

Am Sonntag, den 28.06.2020, wurde gegen 00:45 Uhr am Hasselbachplatz durch eine Magdeburger Polizeistreife eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem  Pärchen festgestellt. Beim Versuch schlichtend einzugreifen attackierte die 17-jährige junge Frau unvermittelt einen 36-jährigen Polizeibeamten mittels Fäusten und Fußtritten. Die alkoholisierte Jugendliche musste aufgrund ihrer Aggressivität fixiert werden und wurde im Anschluss einer Polizeidienststelle zugeführt, wo sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an Erziehungsberechtigte übergeben wurde. Durch die Gewaltanwendung erlitt der 36-jährige Polizeibeamte eine Platzwunde im Bereich der Stirn und musste ambulant behandelt werden.

Die Jugendliche muss sich nun wegen des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.