• Mi. Aug 17th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Auto in Quedlinburg angezündet

Aug 20, 2020 ,

Am 19.08.2020 wurde gegen 22:30 Uhr der Brand eines PKW Renault Clio in der Erlenstraße in Quedlinburg gemeldet. Ein 51-​jähriger Mann aus Quedlinburg hatte den Clio als Werkstattwagen genutzt, da sein PKW zur Reparatur war. Diesen stellte er in der Erlenstraße ab. Durch einen Zeugen konnte dann ein lauter Knall wahrgenommen und dann der Brand des Fahrzeuges festgestellt werden. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Der Brandursachenermittler des Polizeireviers Harz konnte am heutigen Tage feststellen, dass unbekannte Täter das Fahrzeug angezündet haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Es werden Zeugen gesucht, die zur Tatzeit etwas beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 03941/ 674 293 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.