• Mi. Dez 7th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Zwei Autos in Salzwedel angezündet, Verdächtiger festgenommen

Aug 20, 2020 ,

Durch Polizeibeamte wurde auf einer Streifenfahrt um 23:31 Uhr ein in der Entstehung befindlicher Brand eines auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses in der Altperverstraße abgestellten Fahrzeugs festgestellt. Der Brand konnte mittels Feuerlöscher abgelöscht werden, wodurch das Fahrzeug nur leicht beschädigt wurde. Wenig später wurde ebenfalls durch Polizeibeamte im Bereich Wasserturm / Schillerstraße ein weiteres Fahrzeug festgestellt, welches im vorderen Bereich bereits in Flammen stand, sodass die Feuerwehr alarmiert wurde. Im Rahmen der weiteren eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen wurde ein polizeibekannte Tatverdächtigen, welcher bereits bei den Fahrzeugbränden am 16.08.2020 vorläufig festgenommen wurde, im Bereich der Neuperverstraße angetroffen. Unmittelbar nach Ansprechen des Tatverdächtigen flüchtete dieser zunächst in Richtung Burgstraße. Im Burggarten konnte er dann aufgegriffen werden. Nach verdichtenden Hinweisen, die auf eine Tatbeteiligung schließen lassen, wurde er erneut vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Es wird nachberichtet.

Foto: Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert