Am Freitag, den 21. August 2020 lädt das Theater Eisleben ab 19.00 Uhr zum Theaterfest ein und eröffnet damit seine neue Spielzeit, die unter dem Motto „Der Wahrheit und der Menschlichkeit“ steht.
Nach der feierlichen Eröffnung durch Intendant Ulrich Fischer auf dem Theaterplatz gibt es „Theater á la carte“. Die Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, aus einem „Menü“ ein Ensemblemitglied zu wählen, die oder der sie direkt an ihrem Platz mit einem kulturellen Leckerbissen unterhalten wird.
Musikalisch wird der Abend von der Jasmin-Graf-Band begleitet, die schon in den vergangenen Jahren zum Theaterfest für begeisterte Gäste sorgte. Traditionell wird am späteren Abend bei der Versteigerung unterhaltsam unter den Hammer gebracht, was der Fundus und die Requisite hergeben. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt deckert’s Hotel und Restaurant.
Programm
19.00 Uhr Beginn
19.30 Uhr Eröffnung auf dem Theaterplatz
20.30–21.00 Uhr Theater à la carte I
21.20–21.50 Uhr Theater à la carte II
22.30–23.15 Uhr Versteigerung
Das Theaterfest zur Spielzeiteröffnung findet selbstverständlich unter den bekannten Schutz- und Hygienemaßnahmen statt. Um dies zu gewährleisten, ist die gesamte Veranstaltung unter freiem Himmel geplant. Eine Regenvariante wird es nicht geben.
Das erarbeitete Hygienekonzept sieht zudem die Eingrenzung der Besucherzahl zur Sicherstellung der Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m sowie die Dokumentationspflicht vor, um im Verdachtsfall die Nachverfolgung der Infektionskette sicherstellen zu können. Aus Rücksicht auf alle Mitmenschen wird um die Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln (Nies- und Hustenetikette, Mindestabstand, regelmäßiges Händewaschen) gebeten.
Karten für das Theaterfest zur Spielzeiteröffnung gibt es an der Abendkasse, die am Freitag, den 21. August 2020 ab 18.00 Uhr geöffnet sein wird.