• So. Aug 14th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brand eines leerstehenden Gebäudes in Magdeburg Alt Salbke

Okt 15, 2020

Der Feuerwehr wurde am 15.10.2020 gegen 03:30 Uhr zu einem Brand eines leerstehenden Gebäudes im Stadtteil Alt Salbke gerufen.

Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Durch einen Zeugen wurde mitgeteilt, dass zwei männliche Personen zuvor auf dem Gelände gesehen wurden. Durch die Beamten es Polizeireviers Magdeburg konnten die beschriebenen Personen im Nahbereich angetroffen werden. Die weiteren Ermittlungen werden zeigen müssen, ob die beiden Personen mit dem Brandgeschehen im Zusammenhang stehen. Gegen 07:00 Uhr am heutigen Tag musste die Feuerwehr an dem Gebäude erneut zum Einsatz kommen, da durch einige Glutnester die Gefahr eines erneuten Brandes bestand. Die Glutnester konnten gelöscht werden. Aufgrund der erneuten Löscharbeiten entstanden kurzzeitige Verkehrsbehinderungen. Laut Angaben der Feuerwehr ist das Gebäude im Moment einsturzgefährdet, daher konnte eine, für den heutigen Tag angesetzte, Brandortbefundung nicht stattfinden. Eine Brandursache steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.