• Mi. Nov 30th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Flucht vor der Polizei in Blankenburg endet am Baum

Okt 3, 2020

Eine Funkstreifenwagenbesatzung wollte am 03.10.2020 gegen 03:20 Uhr am Anger in Wernigerode einen PKW Audi kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Gas. Über Benzingerode, Heimburg, Elbingerode bis nach Blankenburg versuchten mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei den Flüchtigen zum Anhalten zu bewegen.

In der Oesig befuhr der Audi eine Sackgasse, an deren Ende er mit einem Baum, welcher auf dem Weg lag, kollidierte. Dabei verletzten sich der 35-​jährige Fahrer aus Blankenburg und eine Insassin leicht. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,48 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Sein Auto – Totalschaden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert