• Do. Aug 18th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Großkontrollen der Tuningszene an der Rappbodetalsperre: 39 Verstöße, ein Angriff auf Polizisten

Am 03.10.2020 führte das Polizeirevier Harz Großkontrollen im Bereich der Rappbodetalsperre durch. Im Fokus der Kontrollmaßnahmen standen Fahrzeuge der Tuningszene, die sich vermehrt in den späten Abendstunden an der Rappbodetalsperre treffen.

Bei den Verkehrskontrollen konnten insgesamt 39 Verkehrsordnungswidrigkeiten, davon zwölf Geschwindigkeitsverstöße, festgestellt werden. In acht Fällen erlöschte aufgrund gravierender Mängel die Betriebserlaubnis. Sieben Mal wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Geschwindigkeitskontrollen wurden in Wendefurth und Cattenstedt durchgeführt. Die höchste Überschreitung war mit 74 km/h in einer 50er Zone. Während der Kontrolltätigkeit wurden vier Ermittlungsverfahren: zweimal wegen Trunkenheit im Verkehr, eine Anzeige wegen Besitz von Betäubungsmitteln und eine Anzeige tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Bei den Kontrollmaßnahmen wurden die Polizeibeamten des Polizeireviers Harz durch Kollegen aus anderen Dienststellen des Landes unterstützt, die sich auf Verkehrskontrollen mit getunten Fahrzeugen spezialisiert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.