• Di. Aug 16th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Segelflieger bei Blankenburg notgelandet

Okt 22, 2020

Am 21.10.2020 gegen 12:20 Uhr kam es an der B 27 von Blankenburg in Richtung Westerhausen zur Notlandung eines Segelflugzeugs.

Ein 54-jähriger Pilot aus Berlin war mit seinem Segelflugzeug unterwegs und bekam nicht genug Aufwind, so dass er eine sogenannte Außenlandung, eine ungeplante Landung außerhalb des Flugplatzes, vornehmen musste. Der Pilot landete sein Segeflugzeug beschädigungsfrei auf einem unbewirtschafteten Feld neben der B 27. Bei der Landung wurde niemand verletzt.

Das Segelflugzeug wurde durch den Piloten gemeinsam mit dem Eigemtümer vom Feld beräumt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.