• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Sachbeschädigung und Angriff auf Polizisten in einer Asylunterkunft in Bernburg

Nov 12, 2020

Am Mittwochabend kam es in einer Unterkunft für Asylbewerber zu einer Sachbeschädigung. Ein 20-​jähriger Mann aus Guinea hatte eine Zimmertür beschädigt und zeigte sich gegenüber den Bewohnern als auch dem Sicherheitspersonal sehr aggressiv. Die zur Hilfe gerufenen Polizeibeamten konnten anfangs für Ruhe und Ordnung sorgen, der Mann zog aber plötzlich ein Messer und bedroht die Beamten. Er konnte sofort überwältigt werden. Anschließend wurde der Mann aufgrund der nicht auszuschließenden Eigen-​und Fremdgefährdung in das Fachkrankenhaus „Salus“ in Bernburg eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert