• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbrecher in Hohendodeleben in der Börde geschnappt

Dez 1, 2020 ,

In Hohendodeleben wurden am 30.11.2020 gegen 22:48 Uhr auf dem Gelände einer Gemüsebau-​Firma Taschenlampenlicht wahrgenommen.

Die Polizei wurde informiert. In unmittelbarer Nähe konnten die Beamten zwei Personen aufgreifen, die sich an einem PKW befanden. Die 19jährige Frau und der 24jährige Mann waren der Polizei nicht gänzlich unbekannt.

Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor und es erfolgte die Durchsuchung der Person. Dabei wurden ein Teleskopschlagstock, mehrere Tütchen Cannabis, Bargeld und ein Fahrzeugschlüssel gefunden. Der Schlüssel passte zum PKW, an dem die Personen festgestellt wurden. Ein BTM Schnelltest bei dem Mann ergab einen positiven Befund, so dass eine Blutentnahme folgte. Er wurde anschließend in die JVA zur Verbüßung seiner Haftstrafe verbracht. Die Frau wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Am PKW waren geklaute Kennzeichen angebracht.

Diese wurden sichergestellt. Bei der Überprüfung der Gemüsebau-​Firma wurde festgestellt, dass dort eine Tür aufgebrochen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert