• Fr. Apr 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbruch in einen Discounter in Könnern

Dez 8, 2020 #Könnern

Am Dienstagmorgen wurde der Sicherheitsalarm eines Discounters in der Magdeburger Straße ausgelöst. Durch den Sicherheitsdienst wurde der Markt aufgesucht, ein Einbruchsdiebstahl festgestellt und die Polizei informiert. Nach derzeitigen Erkenntnisstand haben der oder die unbekannten Täter, gegen 00:31 Uhr, erst eine Beleuchtungseinrichtung zerstört und anschließend den Haupteingang des Marktes aufgehebelt. Anschließend begaben sie sich scheinbar zielgerichtet in den Verkaufsraum, öffneten das Rollgitter und gelangten so in den Kassenbereich. Hier wurden die Sicherungen der Tabakwarenträger entfernt und eine bisher unbekannte Menge Zigaretten entwendet. Anschließend verließen sie den Tatort in unbekannte Richtung.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert