• Sa. Apr 27th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

10kg Drogen bei Verkehrskontrolle in Köthen gefunden

Apr 16, 2021 #Drogen, #Köthen

Am 14.04.2021, gegen 14:00 Uhr, wurde im Landkreis Anhalt-Bitterfeld, in Köthen, Ortsteil Porst, ein 22-jähriger Fahrzeugführer im Rahmen eines Schwerpunktkontrolltages des Polizeireviers Anhalt-Bitterfeld durch Polizeibeamte angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Da sich während der Kontrolle augenscheinlich Anhaltspunkte dafür ergaben, dass der Fahrer Drogen konsumiert haben könnte, wurde mit ihm ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv auf Betäubungsmittel verlief. Daraufhin wurde sein Fahrzeug durchsucht. Im Kofferraum fanden die Beamten einen Karton mit ca. 10 Kilogramm betäubungsmitteltypischer Substanz (mutmaßlich Marihuana), welcher sichergestellt wurde.

In der Folge wurde der 22-jährige Fahrer aus Köthen vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft stellte am heutigen Tag Haftantrag gegen den Beschuldigten, woraufhin ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Köthen Haftbefehl erließ. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert