• So. Apr 28th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenfels

Apr 11, 2021 #Brand, #Weißenfels

Samstagfrüh wurden Polizisten nach Weißenfels, in den Südring, gerufen. Eine sehr starke Rauchentwicklung wurde in einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen. Feuerwehrkräfte löschten das Feuer in einer Wohnung dieses Hauses. Insgesamt 38 Menschen waren in dem Objekt und mussten dieses verlassen.

Nach den erfolgten Löschmaßnahmen konnte eine Küchenzeile in einer Wohnung als Brandausbruchstelle ermittelt werden. Diese Wohnung wurde versiegelt. Die Ursache des Brandes ist abschließend noch nicht ermittelt. Bei dem Einsatz wurde ein Kamerad der Feuerwehr leicht verletzt, der ambulant medizinisch versorgt wurde.

Ein 27-jähriger Mann aus dem Haus wurde aufgrund des Verdachts einer Rauchgasintoxikation in ein Klinikum gebracht und verbleibt dort zur Beobachtung. Andere Anwohner blieben unverletzt. Dutzende Einsatz- und Rettungskräfte waren am Brandort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert