• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Schweinemastanlage in Binde in der Altmark brannte – 50.000 Euro Schaden, zwei Schweine tot

Apr 7, 2021 ,

Am Dienstagnachmittag um 15:32 Uhr wurde der Brand in einer Schweinemastanlage in Binde gemeldet. Beim dem Objekt handelt es sich um einen Gebäudekomplex bestehend aus mehreren baulich miteinander verbundenen Stallungen von Schweinen. Im Bereich der Überdachung konnte Rauchentwicklung festgestellt werden.

Die Kräfte der Feuerwehr konnten den Brandort lokalisieren. Gebrannt hat es in einem Bereich der Stallungen, sowie im Bereich des Daches. Personen wurden nicht verletzt, jedoch sind zwei Schweine bei dem Brand verendet. Nach ersten Erkenntnissen könnte von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen werden.

Nach Angaben des Verantwortlichen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.